Unsere Projekte

Das Hauptaugenmerk des Fördervereins Festeburg Frankfurt e.V. gilt der Gewinnung von Mitgliedern, Spendern und Sponsoren sowie der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für den Erhalt des Festeburgkirche. Dazu gehört auch die Gestaltung dieser Website zur Information unserer Mitglieder und Spender sowie aller Interessierten.

Das zentrale Projekt für den Förderverein ist die Unterstüzung der Evangelischen Festeburggemeinde beim Erhalt, der Renovierung und der Modernisierung der Festeburgkirche als zukunftsfähiges Gemeinde- und Kirchenzentrum mit einer multifunktionalen Infrastruktur, so dass die Räumlichkeiten auch für Kultur- und Musik-Veranstaltungen zur Verfügung gestellt und zur Vermietung angeboten werden können.

Darüber hinaus entwickelt der Förderverein neue Projekte für den Erhalt und die Nutzung der Festeburgkirche.

Sie sind herzlich eingeladen, Ihre Ideen und Vorschläge einzubringen und durch aktive Mitarbeit zum Gelingen beizutragen.

50 Jahre Festeburgkirche

Zum 50. Jubiläum der Festeburgkirche fanden am ersten Juliwochenende 2019 eine Abendveranstaltung, ein Jubiläumsgottesdienst mit anschließender Feierstunde und Festvortrag und ein Festeburgkonzert statt. Vertreter der Kirche, aus Politik und Kultur sowie Gemeindemitglieder, Nachbarn, Freunde und Förderer der Festeburgkirche waren eingeladen.

Reiner Walesch Förderpreis

Anläßlich des 500. Festeburgkonzerts am 9. September 2012 hat der Förderverein Festeburg Frankfurt e.V. den Festeburgkonzerten, dem Freundeskreis für geistliche Musik Preungesheim e.V., erstmals den Reiner Walesch Förderpreis zur Förderung des musikalischen Nachwuches in der Festeburgkirche gestiftet. Der Förderpreis wird jährlich vergeben und ist mit 500 Euro dotiert.