Benefizveranstaltungen

zugunsten des Fördervereins Festeburg Frankfurt e.V.

Frankfurter Gospelchor

Am 12. November 2011, am 20. April 2013 und am 15. November 2014 gab der Frankfurter Gospelchor um 19.30 in der Festeburgkirche jeweils ein Konzert, deren Erlöse in voller Höhe dem Förderverein Festeburg Frankfurt e. V. für den Erhalt der Festeburgkirche zugute kam.

Der Chor unter der Leitung von Martin Schultheiß hat seit 20 Jahren seine Heimat in der Festeburgkirche und zählt mittlerweile zu den bekanntesten Gospelchören im Rhein-Main-Gebiet. Mit rund 40 Sängerinnen und Sängern sowie einer kleinen, dezenten Begleitcombo - bestehend aus Klavier, Bass, Saxophon und Percussion - erwartete die Konzertbesucher ein abwechslungs-reiches, mitreißendes Programm vom traditionellen Spiritual bis hin zum aktuellen Gospel. Der Eintritt war frei.

Rückblick 2012: MUSIK + MALEREI + WEIN

Am Sonntag, den 6. November unterhielten Sie Fritz Walther, Pianist des RSO Frankfurt, und Ernst Triner, Konzertmeister der Rheinischen Philharmonie Koblenz, ab 18.00 Uhr in der Festeburgkirche mit Musik von Mozart, Piazzolla, Fritz Kreisler, Händel und Dvorak. Udo Becker stellte seine Bilder aus. Guten Wein gab es von Familie Eckhard vom Margaretenhof aus Schwabenheim. Der Eintritt war frei. Wir bedanken uns bei der Firma AWaZKi für die freundliche Unterstützung.

Rückblick 2012: Erster Frankfurter Nachmittag

Der gut besuchte 1. Frankfurter Nachmittag fand am Samstag, den 20. August, bei strahlendem Sonnenschein unter freiem Himmel und in der Festeburgkirche statt - mit Informationen, Unterhaltung und Geselligkeit - bei Handkäs, Worscht, Brezel und Äppler.

Das Infomobil der VGF informierte Anwohner und Besucher über die neue Straßenbahnlinie 18, SRS Solartechnik war vor Ort. Es es gab eine Bücherbörse zum Tausch und Kauf. Und der Mikromagier Dr. Meyerhoff verzaubert Jung und Alt mit seinen zauberhaften Tricks.

Der Ökumenische Blechbläserkreis feierte mit und spielte anläßlich seines 15jährigen Jubiläums Stücke von Frankfurter Komponisten.

Der Erlös dieses 1. Frankfurter Nachmittags kommt dem Förderverein Festeburg Frankfurt e.V. zugute.

Rückblick 2012: Kino-Event in der Festeburgkirche

Am 30. Juli fand in der Festeburgkirche das Kino-Event mit dem Musicalfilm MAMMA MIA! statt.

Die obligatorischen Cocktails zum Film mixten die Bahia Dream Girls. Davon war nicht nur der Initiator des Abends, Karl-Heinz Pape, sichtbar begeistert. Auch die Besucher haben den unterhaltsamen Abend mit vielen ABBA-Hits genossen. Der Eintritt war frei! Um eine Spende zugunsten der Festeburgkirche wurde gebeten.

Der Musicalfilm „Mamma mia!“ ist eine bewegende und urkomische Geschichte von Mutter, Tochter und drei Vätern mit 22 der größten Hits von ABBA - darunter „Dancing Queen“, „The Winner Takes It All“, „Knowing Me, Knowing You“ und „Mamma Mia“.