Festeburgkonzerte 2018

Details zu den Konzerten finden Sie unter: www.festeburgkonzerte.de

Benefizkonzert mit dem Fauré Quartett

zugunsten der Festeburgkirche

Am 19. Juni 2011 fand das Benefizkonzert des weltweit renommierten Kammermusikquartetts (Foto: KASSKARA) zugunsten der Festeburg-kirche vor vollem Haus statt und lockte auch Musikliebhaber von weit her in die von der abendlichen Sonne lichtdurchflutete Festeburg-kirche.

Das Fauré Quartett - Erika Geldsetzer (Violine), Sascha Frömbling (Viola), Konstantin Heidrich (Violoncello) und Dirk Mommertz (Klavier) - verzauberte die Zuhörer vom ersten Ton an mit Beethovens Klavierquartett Es-Dur opus 16 und mit dem Klavierquartett Nr. 2 A-Dur opus 26 von Johannes Brahms.

Bei manchen Passagen hatten die Zuhörer das Gefühl, den Klang der wunder-baren Musik in der Festeburgkirche mit ihrer hervorragenden Akustik geradezu erspüren zu können.

Dem Fauré Quartett sei für dieses Benefizkonzert auf das Herzlichste gedankt.